Unser Leitsatz

Es ist uns wichtig, dass sich Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern bei uns im Haus wohl fühlen.

Durch gegenseitige Wertschätzung, gute Umgangsformen, Feste und Feiern, Sozialprojekte, fächerübergreifendes Arbeiten und gemeinsame Zielsetzungen wird das positive Arbeitsklima in den Klassen gestärkt und die persönliche Entfaltung des Kindes gefördert.

Wir repräsentieren unsere Schule erfolgreich durch Projekte, Auftritte und die Teilnahme an Wettbewerben und Ausstellungen. Diese Aktivitäten ergänzen unsere Unterrichtsarbeit und schaffen bestmögliche Voraussetzungen für die Zukunft unserer Schüler/innen.

Die Ausgewogenheit zwischen Wissensvermittlung, Leistungsanforderungen und sozialem Lernen ist uns ein wichtiges Anliegen.

Wir bieten einen musikalischen und einen bildnerischen Schwerpunkt in hoher Qualität, durch den die musischen und kreativen Fähigkeiten unserer Schüler/innen besonders gefördert werden.

Das Team der Hasnerschule steht für:

• motivierte und leistungsorientierte Lehrer/innen

• Kompetenz und Einsatzbereitschaft

• professionelles Management

• gute Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule

Gemeinsam sind wir stark!